Esther Binder Diplom Supervisorin (DGSv)

Referenzen

"Wenn es eng ist und wenn es kriselig wird, bekomme ich bei Frau Binder auch kurzfristig einen Termin und das schätze ich sehr! Manchmal reicht auch schon eine Klärungshilfe am Telefon!"
B. Oldigs, Fachbereichsleiter in der Weiterbildung, Bremen

"Durch das sehr qualifiziert eingesetzte strukturierte Verfahren gab es die Möglichkeit im Gespräch zu sein und zu bleiben – auch wenn diese Mediation nicht zur wirklichen Konfliktklärung und -auflösung geführt hat. Sie haben mir sehr geholfen! Dabei, meine Gedanken immer wieder klarer zu fassen und dabei, meine Kraft noch einmal zu mobilisieren. Danke ist eigentlich zu wenig, trotzdem, wenigstens das: Danke."
M. Teschner, ehemalige Familienzentrums- und Kitaleiterin, Hannover, heute: Dozentin an der PH Ludwigsburg im Studiengang Frühkindliche Bildung und Erziehung

"In der Rekonstruktion unserer Ensemblegeschichte hat die Aufstellungsarbeit wichtige Aspekte aufgedeckt, die sonst in der individuellen Erinnerung versteckt geblieben wären. Ein wichtiger Prozess, der bis heute unsere Zusammenarbeit positiv beinflusst."
S. Trötschel, Künstlerisches Leitungsteam der Theaterwerkstatt Hannover

"Frau Binder bereichert mit ihren Seminaren seit zwei Jahren unsere Weiterbildungsangebote. Ihre Fähigkeit, die Inhalte kreativ und situationsgerecht in die jeweilige Seminargruppe einzubringen, ist sehr beeindruckend. Durch szenische Rekonstruktion im Rollenspiel wurden uns als Teilnehmern u.a. problematische Situationen nachhaltig bewußt gemacht und unterstützende Handlungsimpulse für positive Veränderungen gegeben."
H. König, verantwortlich für die Weiterbildung bei der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover

Zeige ich mich offen,
ohne mich darum zu sorgen,
wie der andere darauf reagiert,
werden einige sich angesprochen fühlen;
andere nicht.
Aber wer wird mich lieben,
wenn keiner mich kennt?
Ich muss es wagen
Oder allein leben.
Sheldorn, B. Kopp